• Gelebte Leidenschaft

Mode & Accessoires

Ateliers // Boutiquen // Fashion

„Ich bin seit 2009 hier im Viertel und habe mich auf Grund des individuellen und einzigartigen Charmes in dieses Stückchen Dresden verliebt.
Die reizvollen und geschichtsträchtigen Gassen in Verbindung mit den liebevollen kleinen Geschäften, Manufakturen und Galerien sowie die herzlichen Menschen geben einem täglich das Gefühl von Urlaub.
Im Garten des Japanischen Palais kann man nicht nur herrlich picknicken - im Sommer wird er zum inspirierenden kreativen Freiraum (palaissommer.de).
Ob Ballkleid, Maßanzug, Babyschuhe oder Cluboutfit - im Barockviertel werden Sie herzlich an jede Wunschadresse weiter empfohlen. In meinem Atelier entstehen maßgefertigte Kleider getreu dem Motto: Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben. (Georgio Armani).“

DOROTHEA MICHALK / Inhaberin DOROTHEA MICHALK - atelier & store / www.dorothea-michalk.de

„1995 eröffneten wir unser Schuhgeschäft im wunderschönen Barockviertel und gehören damit zu den ersten Händlern auf der noch unrestaurierten Königstrasse. Durch die Kleinteiligkeit der Baustruktur, konnten wir davon ausgehen, dass nur inhabergeführte Geschäfte dazukommen konnten.
Mit anfangs elf Kollegen im Bereich Modedesign - alle jung, mutig und mit wahnsinnigem Engagement - haben wir diese Straße mit Aktionismus und Leidenschaft belebt. Wir verständigen uns bis heute über Kollektionen und modische Trends, denen wir folgen wollen.
Mir geht es nicht nur um Mode, vielmehr ist es Stil mit Zeitgeist, der die Auswahl unserer Schuh- und Taschenkollektionen bestimmt.
Es ist die Leidenschaft für Design, die mich treibt, Lieblingsschuhe für unsere treuen Kunden in der ganzen Welt zu kaufen.
Die aktuellen Kollektionen sind immer komplett auf unserer Website zu finden und es ist mein kleines Privatvergnügen,  jeden Schuh kurz, launig und natürlich subjektiv zu charakterisieren.“

KATRIN LELIVELD / Inhaberin LELIVELD-SCHUHE / www.leliveld-schuhe.de

Mode & Accessoires