• Gelebte Leidenschaft

Gaumenfreuden

Cafés // Bars // Restaurants

„Genießen im Neustädter Barockviertel ist ganz einfach, denn für jeden Geschmack wird etwas geboten. Je nach Gemütsverfassung findet der Hungrige immer was Passendes: vom einfachen kleinen Café über Länderspezialitäten bis hin zur feinen Gourmetküche. Das Schöne ist, es ist immer handgemacht, mit Liebe zum Produkt, gekocht und serviert mit Leidenschaft und Hingabe. Ich habe schon in verschiedenen Städten gelebt und gekocht, aber diese kulinarische Mischung hier in diesem Viertel ist einzigartig.“

BENJAMIN BIEDLINGMAIER / Chef de Cuisine Sternerestaurant Caroussel / www.buelow-palais.de

„Als ich mich vor 10 Jahren entschied, meinen Traum zu verwirklichen und ein kleines Geschäft für Schokolade und Kaffee zu eröffnen, war die entscheidende Frage: Wo? Ich bin viele Tage durch verschiedene Stadtteile gelaufen und fand hier den richtigen Platz: ein wunderschönes Viertel, das eine Atmosphäre ausstrahlt, in der sich Individuelles entfalten kann.
In einer Nachbarschaft mit liebevoll eingerichteten , ausschließlich inhabergeführten Geschäften, Galerien, Schmuckateliers und Restaurants fühlt man sich wohl und kann guten Gewissens Empfehlungen aussprechen.“

RUNA ROEDER / Inhaberin Chirel / www.chirel.de

Gaumenfreuden